Gewerbliche Entrümpelung: Büros, Läden & Lager räumen
Die Entrümpelung von Gewerbeobjekten erfordert besondere Expertise. Von Datenschutz bis Betriebsunterbrechung - das müssen Unternehmen beachten.
Besonderheiten bei Gewerbeobjekten
Größere Flächen und Mengen, Spezialgeräte und Maschinen, IT-Equipment und Datenträger, Aktenvernichtung nach DSGVO, Gefahrstoffe und Chemikalien, Termindruck bei laufendem Betrieb
Datenschutz und Compliance
DSGVO-konforme Aktenvernichtung, Zertifizierte Datenträgervernichtung, Vernichtungsprotokolle, Löschung digitaler Daten, Vertraulichkeitsvereinbarung, Dokumentation für Behörden
Ablauf einer Büroauflösung
1. Bestandsaufnahme und Planung, 2. Datensicherung und -vernichtung, 3. Möbel und Equipment sortieren, 4. Fachgerechte Demontage, 5. Transport und Entsorgung, 6. Endreinigung und Übergabe
Kosten und Steuervorteile
Kosten: 5-50€ pro m², als Betriebsausgabe absetzbar, Sofortabschreibung möglich, Vorsteuerabzug bei Rechnung, Verkaufserlöse versteuern, Sonderabschreibungen prüfen
Wochenend- und Nachtarbeit
Minimale Betriebsunterbrechung, Zuschläge 25-100%, Genehmigungen erforderlich, Lärmschutz beachten, Versicherungsschutz klären, Mitarbeiter informieren
Professionelle Entrümpelung gewünscht?
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entrümpelung - schnell, zuverlässig und zum Festpreis.
Jetzt professionelle Hilfe sichern
Kostenlose Beratung • Festpreisgarantie • Deutschlandweit
