Rümpel Schmiede

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Büroauflösung Frankfurt am MainKomplett-Service

Professionelle Auflösung von Büros und Geschäftsräumen in Frankfurt am Main und der Rhein-Main-Region. Möbel, IT-Equipment, Akten - wir räumen alles und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung. Als Finanzmetropole kennen wir die besonderen Anforderungen Frankfurter Unternehmen.

Festpreis-Garantie
DSGVO-konform
Wertanrechnung
Besenreine Übergabe

Unser Komplett-Service

Büromöbel

Schreibtische, Stühle, Schränke, Regale

IT-Equipment

Computer, Monitore, Drucker, Server

Akten und Dokumente

DSGVO-konforme Vernichtung mit Zertifikat

Inventar

Dekoration, Küchenausstattung, Sonstiges

Professionelle Büroauflösung in Frankfurt am Main

Ob Firmenumzug, Geschäftsaufgabe, Insolvenz oder Verkleinerung - eine Büroauflösung ist immer mit viel Arbeit verbunden. Die Rümpel Schmiede nimmt Ihnen diese Last ab. Als erfahrener Partner für Büroauflösungen in Frankfurt am Main kennen wir die besonderen Anforderungen der Finanzmetropole und der internationalen Geschäftswelt.

Frankfurt am Main ist Deutschlands wichtigster Finanzplatz mit zahllosen Banken, Versicherungen, Beratungsunternehmen und internationalen Konzernen. Wir wissen, dass hier höchste Ansprüche an Diskretion, Datenschutz und Professionalität gelten. Unsere Teams sind auf die Räumung von Hochhäusern im Bankenviertel ebenso spezialisiert wie auf die Auflösung von Büros in den Gewerbegebieten der Außenbezirke.

Dabei achten wir besonders auf den Datenschutz: Alle Akten und Datenträger werden DSGVO-konform vernichtet - Sie erhalten ein Vernichtungszertifikat als Nachweis für Ihre Compliance-Dokumentation. Noch brauchbare Möbel und IT-Equipment können wir für Sie verkaufen - der Erlös wird mit den Räumungskosten verrechnet.

Büroauflösung in der Finanzmetropole

Als Spezialist für Büroauflösungen in Frankfurt kennen wir die besonderen Herausforderungen der Stadt:

Hochhäuser und Bankenviertel

Erfahrung mit Räumungen in allen Frankfurter Hochhäusern. Koordination mit Facility Management und Hausverwaltungen.

Internationale Standards

Mehrsprachige Teams, die mit den Anforderungen internationaler Unternehmen vertraut sind.

Höchste Diskretion

Vertrauliche Abwicklung, auch bei sensiblen Geschäftsaufgaben oder Insolvenzen.

Flexible Zeiten

Räumungen außerhalb der Geschäftszeiten, am Wochenende oder nachts möglich.

Unsere Leistungen bei der Büroauflösung

Räumung und Entsorgung

  • Komplette Büroräumung
  • Möbeldemontage und -entsorgung
  • IT-Equipment Entsorgung
  • Elektroschrott fachgerecht
  • Besenreine Übergabe

Zusatzservices

  • DSGVO-konforme Aktenvernichtung
  • Datenträgervernichtung
  • Verkauf von Möbeln und IT
  • Endreinigung
  • Schlüsselübergabe

So läuft die Büroauflösung in Frankfurt ab

1

Kostenlose Besichtigung

Wir kommen zu Ihnen nach Frankfurt und begutachten die Räumlichkeiten. Dabei besprechen wir Ihre Wünsche, den Zeitrahmen und eventuelle Besonderheiten wie Hochhaus-Logistik oder Zugangsbeschränkungen.

2

Festpreis-Angebot

Sie erhalten ein detailliertes Angebot mit Festpreis - keine versteckten Kosten, keine Überraschungen. Bei wertvollen Büromöbeln oder IT-Equipment wird die Wertanrechnung bereits berücksichtigt.

3

Professionelle Räumung

Unser Team räumt Ihr Büro termingerecht. Akten werden DSGVO-konform vernichtet, IT-Equipment fachgerecht entsorgt. Bei Hochhäusern koordinieren wir die Aufzugnutzung und Anlieferungszonen.

4

Besenreine Übergabe

Wir übergeben die Räume besenrein. Auf Wunsch führen wir auch eine professionelle Endreinigung durch, damit Sie die Flächen direkt an den Vermieter zurückgeben können.

Wertanrechnung - So sparen Sie Geld

Frankfurter Büros sind oft mit hochwertigen Möbeln und moderner IT ausgestattet. Viele dieser Gegenstände haben noch einen erheblichen Restwert. Anstatt für die Entsorgung zu zahlen, können wir diese für Sie verkaufen. Der Erlös wird mit den Räumungskosten verrechnet.

Büromöbel

Hochwertige Schreibtische, ergonomische Stühle, Konferenzmöbel

IT-Equipment

Funktionierende Computer, Monitore, Drucker, Server

Büroausstattung

Kaffeevollautomaten, Kühlschränke, Konferenztechnik

Beispiel aus Frankfurt-Westend: Bei einer Büroauflösung mit hochwertigen USM-Möbeln und Apple-Equipment konnten wir durch Verkauf die Räumungskosten um 60% reduzieren - der Kunde erhielt sogar eine Gutschrift!

DSGVO-konforme Akten- und Datenvernichtung

Gerade in Frankfurt als Finanzplatz ist der Schutz sensibler Daten von höchster Bedeutung. Bei jeder Büroauflösung fallen vertrauliche Dokumente und Datenträger an. Wir garantieren die sichere, DSGVO-konforme Vernichtung aller sensiblen Unterlagen nach den strengsten Standards.

Papierakten

  • Vernichtung nach DIN 66399
  • Sicherheitsstufe P-4 oder höher
  • Vernichtungszertifikat für Ihre Compliance
  • Auf Wunsch vor Ort möglich

Datenträger

  • Festplatten physisch zerstört
  • SSDs professionell gelöscht
  • CDs, DVDs, USB-Sticks geschreddert
  • Protokoll über vernichtete Datenträger

Büroauflösung für alle Branchen in Frankfurt

Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen in Frankfurt am Main - von der kleinen Anwaltskanzlei bis zum internationalen Konzern:

Banken und Finanzdienstleister

Höchste Sicherheitsstandards für sensible Finanzdaten

Beratungsunternehmen

Diskrete Abwicklung bei Standortwechsel oder Fusion

Anwaltskanzleien

Vertrauliche Aktenvernichtung nach Berufsrecht

IT-Unternehmen

Fachgerechte Entsorgung von Hardware

Start-ups und Scale-ups

Flexible Lösungen bei schnellem Wachstum oder Pivot

Versicherungen

Großflächige Räumungen mit Zeitdruck

Arztpraxen und Labore

Entsorgung von Patientenakten nach DSGVO

Einzelhandel und Gastronomie

Komplette Geschäftsauflösung mit Inventar

Büroauflösung in Frankfurt und der Rhein-Main-Region

Wir führen Büroauflösungen in ganz Frankfurt am Main und der Rhein-Main-Region durch. Vom Bankenviertel bis Höchst, vom Europaviertel bis Fechenheim - wir sind überall für Sie da. Auch in den umliegenden Städten Offenbach, Eschborn, Bad Homburg und Hanau sind wir tätig.

Bankenviertel
Westend
Europaviertel
Sachsenhausen
Bockenheim
Niederrad
Gallus
Nordend
Bornheim
Höchst
Offenbach
Eschborn
Bad Homburg
Hanau
Dreieich
Oberursel

Echte Kostenbeispiele aus Frankfurt

Um Ihnen eine Vorstellung der Kosten zu geben, hier einige Beispiele aus unserer Arbeit in Frankfurt am Main:

Kleines Büro im Nordend (3 Räume)1.100 Euro

Altbau, 2. OG, normale Ausstattung, DSGVO-Aktenvernichtung inklusive

Anwaltskanzlei im Westend (150 m2)2.400 Euro

Hochwertige Möbel, große Aktenbestände, Wertanrechnung -800 Euro

Großraumbüro im Bankenviertel (400 m2)5.800 Euro

Hochhaus, Wochenend-Räumung, IT-Equipment, Wertanrechnung -1.500 Euro

IT-Unternehmen in Eschborn (250 m2)3.200 Euro

Viel IT-Equipment, Server-Raum, Datenträgervernichtung mit Zertifikat

Häufige Fragen zur Büroauflösung in Frankfurt

Was kostet eine Büroauflösung in Frankfurt?

Die Kosten hängen von der Bürogröße, dem Inventar und der Lage ab. Kleine Büros (1-2 Räume) ab ca. 900 Euro, größere Flächen kalkulieren wir individuell. Hochhäuser im Bankenviertel können aufgrund der Logistik etwas teurer sein. Nach der kostenlosen Besichtigung erhalten Sie einen verbindlichen Festpreis.

Wie schnell können Sie ein Büro in Frankfurt räumen?

Kleine Büros können oft innerhalb von 2-3 Tagen geräumt werden. Bei größeren Projekten stimmen wir den Zeitplan mit Ihnen ab. Auch Express-Räumungen am Wochenende oder außerhalb der Geschäftszeiten sind möglich - wichtig bei laufendem Betrieb oder engen Mietvertragsfristen.

Was passiert mit vertraulichen Dokumenten?

Alle Akten und Datenträger werden DSGVO-konform vernichtet. Sie erhalten ein Vernichtungszertifikat als Nachweis für Ihre Compliance-Dokumentation. Auf Wunsch können Sie bei der Vernichtung dabei sein oder wir führen diese direkt vor Ort durch.

Räumen Sie auch in Hochhäusern?

Ja, wir haben umfangreiche Erfahrung mit Büroauflösungen in Frankfurter Hochhäusern. Wir koordinieren die Logistik mit dem Facility Management, reservieren Aufzüge und Anlieferungszonen und arbeiten bei Bedarf außerhalb der Kernzeiten.

Können wir einzelne Gegenstände behalten?

Selbstverständlich! Vor der Räumung können Sie alles kennzeichnen, was Sie behalten möchten. Wir räumen nur das, was weg soll. Auch die Einlagerung einzelner Gegenstände ist möglich.

Bieten Sie auch Endreinigung an?

Ja, als Zusatzleistung bieten wir eine professionelle Endreinigung an. So können Sie die Räume direkt an den Vermieter übergeben. Besonders bei teuren Büroflächen in Frankfurt empfehlen wir dies, um Nachforderungen zu vermeiden.

Büroauflösung anfragen

Kostenlose Besichtigung und Festpreis-Angebot für Ihre Büroauflösung in Frankfurt am Main.

0800 0060970

Kostenlose Hotline - Mo-Sa 7-20 Uhr

Ihre Vorteile

  • Festpreis-Garantie

    Keine versteckten Kosten

  • DSGVO-konform

    Sichere Aktenvernichtung

  • Wertanrechnung

    Erlös wird verrechnet

  • Besenreine Übergabe

    Auf Wunsch mit Reinigung

  • Hochhaus-Erfahrung

    Spezialisiert auf Frankfurt

Preisbeispiele Frankfurt

Kleines Büro (1-2 Räume)ab 900€
Mittleres Büro (3-5 Räume)ab 1.800€
Großraumbüroauf Anfrage
Hochhaus/Bankenviertelauf Anfrage

Inkl. Räumung, Entsorgung und besenreiner Übergabe

“Unsere Kanzlei im Westend wurde professionell und diskret geräumt. Die Aktenvernichtung war vorbildlich dokumentiert. Durch den Verkauf der Möbel haben wir sogar Geld gespart.”
Dr. M. Weber - Anwaltskanzlei, Frankfurt-Westend

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Wir räumen Ihr Büro komplett - Möbel, IT, Akten. Festpreis-Garantie, DSGVO-konforme Aktenvernichtung und besenreine Übergabe inklusive!

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