Umzugsentrümpelung Düren - Stressfreier Start im neuen Zuhause
Erst entrümpeln, dann umziehen - so gehts leichter!
Letzte Woche hat uns eine junge Familie aus der Schoellerstraße angerufen. "Wir ziehen nächsten Monat um aber der Keller und Dachboden sind noch voller alter Sachen", hat die Mutter gesagt. Kennen Sie das? Man will umziehen aber erstmal muss der ganze alte Kram weg den man eh nicht mitnehmen will. Genau dafür sind wir da - Umzugsentrümpelung in Düren, damit Sie nur das mitnehmen was Sie wirklich brauchen!
Umzugsentrümpelung Düren
Eine Umzugsentrümpelung in Düren ist der perfekte Start für jeden Umzug. Warum alte Möbel mitschleppen die eh nicht in die neue Wohnung passen? Warum Kartons packen mit Zeug was man seit Jahren nicht angefasst hat? Letze Woche haben wir einer Familie in Birkesdorf geholfen - nach 20 Jahren im selben Haus hatten die so viel angesammelt... Am Ende haben wir 3 LKW-Ladungen entsorgt und sie mussten nur noch die Hälfte umziehen!
Das beste an einer Umzugsentrümpelung: Sie sparen richtig Geld beim Umzug! Weniger Volumen bedeutet kleinerer LKW, weniger Umzugshelfer, schnellerer Umzug. Und die neue Wohnung ist von Anfang an ordentlich ohne den ganzen alten Ballast. Vor einem Monat haben wir für ein Ehepaar in Kreuzau entrümpelt - sie haben allein bei der Umzugsfirma 800 Euro gespart weil sie statt 7,5 Tonner nur einen Sprinter brauchten.
Entrümpelung vor Umzug
Die Entrümpelung vor dem Umzug ist der klügste Schritt den Sie machen können. Wir kommen ein paar Wochen vorher und räumen alles weg was nicht mit soll. Der alte Kleiderschrank vom Opa, die Couch aus den 80ern, die ganzen Kisten vom Dachboden... Gestern waren wir bei einer Dame in der Euskirchener Straße - sie zieht ins betreute Wohnen und hatte noch den kompletten Hausstand ihrer verstorbenen Mutter im Keller.
Bei der Entrümpelung vor Umzug sortieren wir auch gerne mit Ihnen zusammen. Was soll mit, was kann weg, was könnte man noch verkaufen? Oft finden wir Sachen die noch richtig Geld wert sind! Letzte Woche haben wir in Niederau alte Möbel entrümpelt und dabei eine Designerlampe gefunden - 400 Euro hat der Antiquitätenhändler dafür gezahlt. Das rechnen wir natürlich direkt mit den Entrümpelungskosten gegen.
Wohnungsauflösung bei Umzug
Manchmal ist es mehr als nur entrümpeln - eine komplette Wohnungsauflösung bei Umzug. Wenn Sie ins Ausland gehen, ins Seniorenheim ziehen oder sich stark verkleinern müssen. Vor drei Wochen haben wir eine 4-Zimmer-Wohnung in Merzenich komplett aufgelöst. Das Paar zog nach Spanien und wollte nur persönliche Sachen mitnehmen. Alles andere haben wir verkauft, gespendet oder entsorgt.
Bei einer Wohnungsauflösung beim Umzug übernehmen wir alles. Möbel abbauen, Küche demontieren, Lampen abmachen, sogar die Gardinen nehmen wir ab. Die Wohnung wird besenrein übergeben, Sie müssen sich um nichts kümmern. Letzen Monat haben wir sogar noch die Schlüsselübergabe für einen Kunden gemacht der schon im Ausland war.
Kellerentrümpelung beim Umzug
Der Keller ist oft das größte Problem beim Umzug. Jahrelang sammelt sich da alles an - "könnte man ja nochmal brauchen". Aber mal ehrlich, die alten Ski von 1995, der kaputte Rasenmäher, die Umzugskartons von vor 10 Jahren... Braucht kein Mensch mehr! Letzte Woche haben wir einen Keller in Gürzenich entrümpelt - 40 Quadratmeter vollgestopft bis unter die Decke.
Eine Kellerentrümpelung beim Umzug spart nicht nur Umzugskosten sondern auch Nerven. Stellen Sie sich vor Sie müssen das alles in den neuen Keller schleppen nur um es da wieder jahre lang stehen zu lassen. Wir machen tabula rasa! Alles raus, sortieren was noch gut ist und der Rest kommt weg. So starten Sie mit einem sauberen Keller in der neuen Wohnung.
Dachbodenentrümpelung vor Umzug
Der Dachboden ist wie eine Zeitkapsel - da liegt Zeug von drei Generationen! Alte Koffer, Weihnachtsdeko von 1970, Kindersachen die keiner mehr braucht... Bei einer Dachbodenentrümpelung vor dem Umzug räumen wir radikal auf. Vor zwei Wochen haben wir einen Dachboden in Düren-Nord entrümpelt wo noch Sachen vom Urgroßvater lagen. Aber auch ein paar echte Schätze haben wir gefunden - alte Spielzeugautos die heute Sammlerstücke sind!
Die Dachbodenentrümpelung vor Umzug ist besonders wichtig wenn Sie in eine Wohnung ohne Dachboden ziehen. Wohin sonst mit dem ganzen Kram? Einlagern kostet monatlich Geld, mitnehmen macht keinen Sinn. Also weg damit! Wir holen alles runter, auch wenns eng und steil ist. Mit den richtigen Techniken kriegen wir sogar Schränke durchs kleinste Dachfenster.
Möbelentsorgung beim Umzug
Die alten Möbel sind oft das Hauptproblem beim Umzug. Die passen nicht in die neue Wohnung, sind zu groß, zu alt oder einfach nicht mehr schön. Möbelentsorgung beim Umzug ist unser Spezialgebiet! Gestern haben wir eine komplette Schrankwand aus den 70ern in Kreuzau entsorgt - 4 Meter breit, dunkel Eiche rustikal. Die Besitzer waren so froh das das Monstrum endlich weg war!
Bei der Möbelentsorgung beim Umzug bauen wir auch alles ab. Kleiderschränke, Betten, Küchen - wir zerlegen alles fachgerecht. Das spart Platz beim Transport und manche Teile kann man noch verwerten. Das Holz kommt zum Recycling, Metall zum Schrott, Polster werden getrennt entsorgt. Alles umweltgerecht und mit Entsorgungsnachweis falls Sie den für den Vermieter brauchen.
Sperrmüll vor Umzug
Sperrmüll vor dem Umzug anzumelden dauert in Düren oft wochenlang. Und dann nehmen die auch nicht alles mit! Bei uns gehts schneller und einfacher. Wir holen Ihren Sperrmüll sofort ab, auch Sachen die der normale Sperrmüll nicht nimmt. Elektrogeräte, Farben, Bauabfälle - wir nehmen alles mit und entsorgen es fachgerecht.
Letze Woche hatten wir einen Großauftrag in Heimbach - die Familie hatte den Sperrmüll schon dreimal angemeldet aber immer was liegen gelassen bekommen. Zu schwer, zu groß, falsches Material... Wir haben alles an einem Tag mitgenommen. Sogar die alte Ölheizung aus dem Keller die da seit 20 Jahren stand. Bei uns gibts kein "das nehmen wir nicht mit"!
Haushaltsauflösung für Umzug
Eine komplette Haushaltsauflösung für den Umzug machen wir wenn wirklich alles weg muss. Oft bei Senioren die ins Heim ziehen oder jungen Leuten die ins Ausland gehen. Wir lösen den kompletten Haushalt auf - vom Teelöffel bis zum Kleiderschrank. Dabei sortieren wir genau: Was kann verkauft werden, was wird gespendet, was muss entsorgt werden.
Vor einem Monat haben wir eine Haushaltsauflösung in Langerwehe gemacht. Die alte Dame zog zu ihrer Tochter nach München und konnte fast nichts mitnehmen. 60 Jahre Hausstand mussten aufgelöst werden. Die guten Sachen haben wir an soziale Einrichtungen gespendet, Wertvolles verkauft und den Erlös der Dame überwiesen. Am Ende war sie richtig glücklich dass alles in gute Hände kam.
Vorteile einer Umzugsentrümpelung
- Geld sparen: Kleinerer Umzugswagen, weniger Helfer nötig
- Zeit sparen: Weniger packen, schneller umziehen
- Stress reduzieren: Nur mitnehmen was man wirklich braucht
- Neuanfang: Frisch starten ohne alten Ballast
- Wertanrechnung: Verkaufbare Sachen reduzieren die Kosten
Kosten Umzugsentrümpelung
Was kostet eine Umzugsentrümpelung in Düren? Das hängt davon ab wie viel weg muss. Nur der Keller? Die ganze Wohnung? Oder nur einzelne Möbel? Nach einer kurzen Besichtigung oder Fotos per WhatsApp machen wir Ihnen ein Festpreisangebot. Keine versteckten Kosten, keine bösen Überraschungen.
Preisbeispiele für Düren:
- • Keller entrümpeln: ab 200€
- • Dachboden räumen: ab 250€
- • Komplette 2-Zimmer-Wohnung: ab 600€
- • 3-Zimmer-Wohnung: ab 900€
- • Ganzes Haus: ab 1.500€
- • Einzelne Möbel: ab 49€ pro Stück
*Wertanrechnung für verkaufbare Gegenstände wird abgezogen
Ablauf der Umzugsentrümpelung
1. Termin planen
Am besten 2-4 Wochen vor dem Umzug. Wir kommen zur Besichtigung oder Sie schicken Fotos. Festpreis wird vereinbart.
2. Sortieren
Gemeinsam oder alleine - wir sortieren was weg kann. Wertvolles wird separiert. Sie entscheiden was bleiben soll.
3. Abtransport
Wir räumen alles raus und laden auf. Möbel werden abgebaut. Alles wird fachgerecht entsorgt.
4. Übergabe
Besenreine Räume für den Umzug. Weniger Umzugsgut, weniger Stress. Bereit für den Neustart!
Häufige Fragen zur Umzugsentrümpelung
Wann ist der beste Zeitpunkt?
Am besten 2-4 Wochen vor dem Umzug. So haben Sie genug Zeit zum sortieren und müssen nicht hetzen. In dringenden Fällen gehts aber auch kurzfristiger.
Muss ich dabei sein?
Nicht unbedingt. Wenn Sie uns genau sagen was weg soll können wir auch alleine arbeiten. Viele Kunden markieren die Sachen einfach mit Klebezetteln.
Was ist mit wertvollen Sachen?
Wir prüfen alles auf Wert und verkaufen es für Sie. Der Erlös wird direkt von den Entrümpelungskosten abgezogen. Oft deckt das einen großen Teil der Kosten!
Jetzt Umzugsentrümpelung in Düren buchen!
Machen Sie Ihren Umzug leichter - entrümpeln Sie vorher! Wir räumen auf, Sie ziehen entspannt um. Festpreise, schneller Service, Wertanrechnung inklusive!
Kostenlose Anfrage für Umzugsentrümpelung
Sofort Kostenvoranschlag erhalten
Wir melden uns in 2 Stunden bei Ihnen!In 2 Stunden Rückmeldung!
Keine Verpflichtung • 100% kostenlos & unverbindlich
Oder direkt anrufen:0800 0060970